- Official Post
Komischer Titel, aber er trifft den Nagel auf den Kopf.
Das Video sollte eigentlich heissen: Teaser Episode S01E03 "Sleeping Beauties - Frankreich und Belgiens verlassene Schlösser"
Aber wer kapiert sowas ohne erstmal ne umfassende Aufklärung verpasst zu bekommen.
Irgendwie habe ich laaaaange nix mehr gepostet in puncto Bewegtbild. Nicht nur deshalb verspürte ich starke Lust irgendwas zusammenzuhäkeln.
Nachdem ich jüngst über 5000km bei 2 Selbstmordtouren durch Frankreich unterwegs war um die feuchten Träume eines jeden Explorers einzufangen hat sich soviel Rohmaterial angestaut dass es klug schien damit zeitnah irgendetwas zu machen.
Da aber noch keine Interviews und Statements zu diesem Kapitel abgedreht wurden, dachte ich mir ich schneid sowas wie nen "Gag-Teaser" zusammen. Also alles nicht so ernst gemeint, auch wenn Frankreich wirklich ne ernste Sache ist. Nicht umsonst sage ich: Das gefährlichste Urbexland.
Zumindest nach eigener Erfahrung, obwohl mittlerweile genug andere weitaus exotischere Länder bereist wurden. Und auch wegen der Geshchichten die man sonst so aus dem Dunstkreis liest oder zu Ohren bekommt. Von daher ist der eigentlich nicht ganz ernst gemeinte Intro-Film doch irgendwie ein Kompendium unserer Frankreich - oder wie wir sagen "Fuckreich"-Erfahrungen.
Und es ist ja so passiert ohne irgendetwas zu erfinden oder zu inszenieren. Aber nach mehreren Touren durch dieses seltsame Land (komischerweise scheint dort IMMER irgendwo ne Treibjagd stattzufinden) weiss ich dass die Landbevölkerung es liebt wenn sich hinter Kimme und Korn irgendwas in blutige Fleischlappen verwandelt - und wenn's nur ein depperter Urbexer aus Deutschland is
Auch wenn es gegenteilige Unkenrufe gibt: Jedes dieser Schlösser ist ein Lost Place. Sie sind unbewohnt, und das seit Jahrzehnten. Ja, manche Sherlocks meinen die Schlösser haben Besitzer, aber das trifft auf jede Immobiilie zu. Von daher ist diese Facebook-Gruppen-Erkenntnis eher ein Grund fürs kollektive Facepalmen. Bei manchen davon hat dann auch (wie es heutzutage üblich ist) der Urbexbus angehalten, aber einige Sachen blieben verschont und der Status hat sich auch schon längst wieder verändert.
Aber es waren viiiiieeele Kilometer, meist nachts durchgefahren. Auch nicht wenig Kilometer zu Fuß. Auch meist nachts. Aber man bekommt davon ja ein wenig im Film mit.
Passwort: fuckreich
Passwort deswegen weil ich das Video momentan noch nicht öffentlich posten kann. Aus Gründen
Aber im kleinen Forenkreis geht das noch in Ordnung. Kann sein dass bald kein Passwort mehr eingegeben werden muss, aber momentan ist das so.
PS: Wer sich einmal fragen sollte was ich da eigentlich bei einem Blick in einen Schrank gefilmt habe: Das sind Eulenbabies die mich solange der Schrank zu war angefaucht haben wie nie Giftnatter. Ich hab dann bei einem missglückten Revisit mitten in der Nacht die Mutter gesehen. Ein Raubvogel so groß wie ein Schäferhund der da über unsere Köpfe aus dem Turmzimmer rausgeflattert kam. Ein Glück dass ich der Mutter nicht im engen Turmzimmer begegnet bin. Die hätte ein wohlschmeckendes Frühstück aus mir gemacht