Videodesaster im Schlösser-Rausch - XXL-Teaser

    • Offizieller Beitrag

    Komischer Titel, aber er trifft den Nagel auf den Kopf.

    Das Video sollte eigentlich heissen: Teaser Episode S01E03 "Sleeping Beauties - Frankreich und Belgiens verlassene Schlösser"
    Aber wer kapiert sowas ohne erstmal ne umfassende Aufklärung verpasst zu bekommen.


    Irgendwie habe ich laaaaange nix mehr gepostet in puncto Bewegtbild. Nicht nur deshalb verspürte ich starke Lust irgendwas zusammenzuhäkeln.
    Nachdem ich jüngst über 5000km bei 2 Selbstmordtouren durch Frankreich unterwegs war um die feuchten Träume eines jeden Explorers einzufangen hat sich soviel Rohmaterial angestaut dass es klug schien damit zeitnah irgendetwas zu machen.
    Da aber noch keine Interviews und Statements zu diesem Kapitel abgedreht wurden, dachte ich mir ich schneid sowas wie nen "Gag-Teaser" zusammen. Also alles nicht so ernst gemeint, auch wenn Frankreich wirklich ne ernste Sache ist. Nicht umsonst sage ich: Das gefährlichste Urbexland.
    Zumindest nach eigener Erfahrung, obwohl mittlerweile genug andere weitaus exotischere Länder bereist wurden. Und auch wegen der Geshchichten die man sonst so aus dem Dunstkreis liest oder zu Ohren bekommt. Von daher ist der eigentlich nicht ganz ernst gemeinte Intro-Film doch irgendwie ein Kompendium unserer Frankreich - oder wie wir sagen "Fuckreich"-Erfahrungen.
    Und es ist ja so passiert ohne irgendetwas zu erfinden oder zu inszenieren. Aber nach mehreren Touren durch dieses seltsame Land (komischerweise scheint dort IMMER irgendwo ne Treibjagd stattzufinden) weiss ich dass die Landbevölkerung es liebt wenn sich hinter Kimme und Korn irgendwas in blutige Fleischlappen verwandelt - und wenn's nur ein depperter Urbexer aus Deutschland is :schrot:


    Auch wenn es gegenteilige Unkenrufe gibt: Jedes dieser Schlösser ist ein Lost Place. Sie sind unbewohnt, und das seit Jahrzehnten. Ja, manche Sherlocks meinen die Schlösser haben Besitzer, aber das trifft auf jede Immobiilie zu. Von daher ist diese Facebook-Gruppen-Erkenntnis eher ein Grund fürs kollektive Facepalmen. Bei manchen davon hat dann auch (wie es heutzutage üblich ist) der Urbexbus angehalten, aber einige Sachen blieben verschont und der Status hat sich auch schon längst wieder verändert.
    Aber es waren viiiiieeele Kilometer, meist nachts durchgefahren. Auch nicht wenig Kilometer zu Fuß. Auch meist nachts. Aber man bekommt davon ja ein wenig im Film mit.

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Passwort: fuckreich

    Passwort deswegen weil ich das Video momentan noch nicht öffentlich posten kann. Aus Gründen 8) :love:
    Aber im kleinen Forenkreis geht das noch in Ordnung. Kann sein dass bald kein Passwort mehr eingegeben werden muss, aber momentan ist das so.

    PS: Wer sich einmal fragen sollte was ich da eigentlich bei einem Blick in einen Schrank gefilmt habe: Das sind Eulenbabies die mich solange der Schrank zu war angefaucht haben wie nie Giftnatter. Ich hab dann bei einem missglückten Revisit mitten in der Nacht die Mutter gesehen. Ein Raubvogel so groß wie ein Schäferhund der da über unsere Köpfe aus dem Turmzimmer rausgeflattert kam. Ein Glück dass ich der Mutter nicht im engen Turmzimmer begegnet bin. Die hätte ein wohlschmeckendes Frühstück aus mir gemacht :krank: 8|

  • Moin Moin,

    Gut gemacht. Das Intro ist wirklich Klasse. Hast Du eigentlich auch ein Film über deutsche lost places in Planung?

    Gruß Markus

  • Hat wirklich Spaß gemacht das Video anzuschauen :thumbup:

    Ich finde es immer schön, wenn man besondere Eindrücke sieht, die sich hinter einer location verbergen.
    Sei es eine nahe Treibjagd, Kletterpassagen oder lustige Ereignisse.

    Wenn ich mir so die Nummerierung anschaue, bin ich schon mal gespannt auf mehr.

    Wie viel Zeit hat die Bearbeitung in Anspruch genommen? Hab da im Filmbereich nicht die geringste Ahnung.

    • Offizieller Beitrag

    (...)Hast Du eigentlich auch ein Film über deutsche lost places in Planung?


    Ja, auch wenn es die deutschen Lost Places im internationalen Vergleich ein wenig schwer haben, gibt es eine ganze Episode die sich mit den deutschen Heilstätten bzw. Sanatorien auseinandersetzt. Da wird dann auch die Urbex-Zeitmaschine angeworfen, denn viele Aufnahmen habe ich vor längerer Zeit gemacht. Beelitz als bekanntes Beispiel gibt es ja heutzutage in der Form gar nicht mehr. Und auch viele Sanatorien im geliebten Harz bröckeln bis auf die Grundmauern nieder.
    Ansonsten würde sich zwar eine "Ostalgie"-Episode anbieten, aber die ist erstmal für eine erste Pilotstaffel nicht geplant. Auch wenn ich viele dieser in Frage kommenden Orte selbst spannend finde, ist ein Farn der aus nem 80er-Jahre-Furnierholzschrank wächst jetzt nicht so spannend für den "Nicht-Urbex-Zuseher" wie jetzt im Vergleich verlassene Psychatrien, gruselige Schlösser und vermoderte Bettensäle alter Ferienheime.
    Es gibt 2 Episoden die einmal mit Grandhotels und einmal mit Villen im allgemeinen dealen, da wird mal der ein oder andere, deutsche Lost Place darin auftauchen.


    Wenn ich mir so die Nummerierung anschaue, bin ich schon mal gespannt auf mehr.


    Wie viel Zeit hat die Bearbeitung in Anspruch genommen? Hab da im Filmbereich nicht die geringste Ahnung.


    Ich glaub irgendwo habe ich mal erwähnt dass ursprünglich meinerseits 12 Episoden für die erste Staffel geplant sind. Wobei es jetzt entweder schon 14 wären oder ich müsste andere Themen aussortieren in der Hoffnung es gibt ne 2. Staffel. Aber das sind Luftschlösser.

    Diesmal war es nicht so wild von der Bearbeitung. Ich würde sagen 2 Tage habe ich daran intensiv geschnitten, was jetzt die reinen Stunden angeht. Immer mal wieder nebenbei ein paar Stunden. Ich bin da aber mittlerweile auch sehr schnell. Da fließen 25 Jahre Erfahrung rein. Was natürlich nicht die ganze Vorarbeit inkludiert. Die mehreren Hundert Stunden Rohmaterial müssen quasi erstmal zu nem bearbeitungsfährigen Format entwickelt werden, weil viel davon auf einem Raw-Format gedreht wurde. Wenn ich von einer mehrtägigen Tour zurückkomme, dauert es oft genau nochmal die selbe Zeit bis das ganze Material gesichtet und selektiert ist. Dann bestimme ich bereits den Look, also Farben und Gammakurven, damit ich beim Schnitt nur noch Feinarbeiten dazu machen muss. Aber an dem Prologfilm den ich letztes Jahr gelauncht habe habe ich gefühlt 3 Monate dran geschnitten und immer wieder neue Statements mit mir selbst gedreht weil ich einfach schlecht war. Ich schneide derzeit schon den Trailer (also keinen Teaser) für die erste Episode mit einem recht ernsten Thema. Da muss dann auch aus redaktioneller Sicht und vom Storytelling alles sitzen. Da werde ich deutlich länger dran hocken. Und natürlich erst recht an der eigentlichen Episode die eine Stunde Laufzeit hat.

    Unterm Strich muss man die nötige Leidenschaft mitbringen. Aus kaufmännischer Sicht eine Katastrophe.

  • Wieder Mal richtig klasse. man kann es gar nicht anders sagen. Mit nem breiten Grinsen angesehen. Also mit den Gewehrschüssen in der Umgebung hatte das schon was sehr Unheimliches. Adrenalin pur, würde ich sagen. Ich bin gespannt auf das fertige Werk. Und (falls es dazu kommt) gekauft ist es schon jetzt.

    • Offizieller Beitrag

    Weil mich gestern jemand drauf ansprach:

    Ich habe sehr bewusst die Straßenschilder NICHT verpixelt weil bei dem Schloß quasi nix zu holen ist. Jeder mit ein wenig Erfahrung mit GE wird das ohne Mühe finden. Wir sind letztes Jahr leider recht veralteten GE-Sat-Aufnahmen auf den Leim gegangen. Ab diesem Jahr sieht man dass das Nachbargehöft auf dem selben Grund nicht mehr eine überwucherte Ruine ist, sondern bewohnt und dass auch direkt beim Chateau 2 Fahrzeuge geparkt sind.

    Kai und ich haben uns bis auf ca 50 Meter an das Schloß herangekämpft nachdem wir nochmal ein Loch im Zaun gefunden haben. Aber dann abgebrochen als wir Pferde entdeckt haben die direkt vorm Schloß herumliefen. Eingangstür war neu (es gab alte Bilder von einem Fotografen der mit einem Tele vom Zaun Bilder gemacht hat wo die Eingangstür schief und offen in den Angeln hing)
    Also bevor jemand meint er hätte eine schöne Detektivarbeit geleistet: Spart Euch den Umweg und riskiert da nix. Hab danach freundlich einen Nachbarn gefragt bei der offiziellen Einfahrt (circa nen Kilometer weit weg im Nachbarort) im Garten rumgewurschtelt hat. Die sind da sehr feindlich gesonnen. "Access Interdit. Privee privee. Police Police"

  • Herrlich. Ein Genuss anzusehen. Und ....Chapeau.....bin kein Filmer, sondern der Fotografie erlegen, aber trotzdem sieht man, wieviel Arbeit dahinter steckt. Wirklich professionell gemacht. Kann mir nicht vorstellen, daß man unser Hobby besser in Szene setzen kann.

  • Ich bin sprachlos.
    Ich fall vom Glauben ab.
    Ich war ja schon von einigen Youtube-Videos geflasht, aber was du hier zeigst ist..... dafür fehlen mir grad die Worte.
    Erstmal die Schlösser! Ich bin hin und weg. Sowas steht offen rum? Oder seid ihr irgendwie offiziell über die Besitzer rein? Andererseits würden die Szenen wie ihr nachts durch die Wälder zieht keinen Recht Sinn machen. Oder ist das alles inszeniert und ich steh auf dem Schlauch? Gibt es da ne Hintergrundstory dazu?

    Aber wie du das Video geschnitten hast. Die Musik, die unglaublich schönen stimmungsvollen Bilder, die Kostüme von dem Mädel. Man bekommt ja Minderwertigkeitskomplexe wenn man euch in Aktion sieht.
    Ich dachte bis heute daß Videos nie dieses qualitative Level erreichen wie Fotos. Eher dokumentarisch, VLOG-mässig. Aber das hier sieht aus wie ein Kinofilm. Ich muss annehmen daß du oder ihr in irgendeiner Form damit beruflich zu tun habt?
    Ohne Witz. Davon werde ich heute Nacht träumen.
    Und was ist das für ein krasses Auto? Du brauchst nicht zufällig jemanden der Kabel trägt? ;)

    Du bzw ihr habt nen neuen Fan! Schade daß du keinen YT-Kanal hast. Der würde alles andere in den Schatten stellen.

    • Offizieller Beitrag

    (...)
    Erstmal die Schlösser! Ich bin hin und weg. Sowas steht offen rum? Oder seid ihr irgendwie offiziell über die Besitzer rein? Andererseits würden die Szenen wie ihr nachts durch die Wälder zieht keinen Recht Sinn machen. Oder ist das alles inszeniert und ich steh auf dem Schlauch? Gibt es da ne Hintergrundstory dazu?


    Vielen Dank für die lieben Worte.
    Bis auf Chateau de Noisy war ich bei keinem der sichtbaren Schlösser mit Genehmigung. Chateau de Noisy kannst Du googeln und das sieht man bis auf eine kurze Aufnahme wo das Model am Fenster steht auch nur von aussen in dem Zusammenschnitt.
    Die Schlösser stehen natürlich nicht "offen" herum. Aber ich will hier keine Details nennen. Ich will nur betonen dass wir nie etwas aufbrechen.

    Im Video sind nur die Szenen mit dem Model inszeniert, wenn sie historische Kleider trägt. Das sind quasi Flashbacks, Traumsequenzen oder was auch immer die uns helfen den Gebäuden Leben einzuhauchen.

    Als Hintergrundinfo kann ich Dir nur diesen Thread hier ans Herz legen, der sich um meinen Prologfilm vom letzten Jahr dreht:


    https://lost-places.com/forum/index.ph…e-Hosen-runter/


    Ich dachte bis heute daß Videos nie dieses qualitative Level erreichen wie Fotos. Eher dokumentarisch, VLOG-mässig. Aber das hier sieht aus wie ein Kinofilm. Ich muss annehmen daß du oder ihr in irgendeiner Form damit beruflich zu tun habt?


    Ja, ich bin Kameramann und Videoproducer. Daher hab ich auch Zugriff auf all das Pro-Gear, auch wenn ich in letzter Zeit mein Equipment abgespeckt habe und rückenschonender arbeite. Der Unterschied in der Bildästhetik hängt sehr viel vom einfallenden Licht ab. Ich kucke immer dass ich ein wenig gegenlichtig bin. Das gibt allem eine "Lichtkante" und einen Kontrast. Und bei künstlicher Ausleuchtung setzte ich oft auf das Komplimentärfarben-Prinzip um subtil das Bild interessanter und kontrastreicher zu machen.
    Aber es gibt auch viele Sequenzen wo die Kamera einfach draufhält, wie beispielsweise bei den ersten 3 Minuten hier. Das ist dann auch in VLOG-Manier. Der Unterschied in der Bildästhetik verleiht dem ganzen eine gewisse Würze (hoffe ich).


    Und was ist das für ein krasses Auto?


    Das ist ein Chevy Van G20 Bj. 1987 (aber optisch umgebaut auf 70er Jahre). Innen ein wenig als Puff dekoriert ;)


    Schade daß du keinen YT-Kanal hast. Der würde alles andere in den Schatten stellen.


    Das kommt öfters zur Sprache. Zum einen kann man bei Youtube nur was reissen wenn man sehr oft und regelmässig Content hochlädt. Was aber dann meist in "Masse statt Klasse" resultiert. Deswegen gibt es da nur wenige die wirklich gute Filme bei Youtube anbieten. Die meisten filmen die ganze Zeit ihr eigenes Gesicht und machen fantasielose Walkthroughs durch die Gebäude. Auch der wenig transparente Geldfluss bei Youtube suggeriert vielen dass man mit Youtube richtig viel Kohle abgreifen kann. Das mag interessant sein wenn man Anfang Mitte Zwanzig ist und keine großen Unterhaltskosten hat, aber in meinem Alter kann man bei Youtube mit so einen Nischeninteresse nicht davon leben.

  • Ja, ich hab den anderen Trailer eben gesehen. Ich weiss gar nicht welchen Film ich besser finden soll. Absolute Begeisterung von meiner Seite.
    Ja, Chateau Noisy kannte ich schon. Aber solche Chateaus mit kompletter Möblierung habe ich noch nie gesehen. Das wirkt wie eine Filmkulisse. Die Möbel müssen ja einen gewissen Wert haben, wie kann man das alles so unbewacht verkommen lassen?

    Macht wohl Sinn was Du wegen Youtube schreibst. Jetzt wo du es sagst fällt mir auch auf dass die Youtuber alle recht jung sind. Und ja, die Qualität ist eine völlig andere.

    • Offizieller Beitrag

    (...) solche Chateaus mit kompletter Möblierung habe ich noch nie gesehen. Das wirkt wie eine Filmkulisse. Die Möbel müssen ja einen gewissen Wert haben, wie kann man das alles so unbewacht verkommen lassen?


    Das ist wohl einer der meistgestellten Fragen die ich immer wieder lese.
    Das habe ich mich alles vor etlichen Jahren auch gefragt. Da spielen viele Faktoren rein. Erbstreitigkeiten, die Leute haben entweder Geld wie Heu und es ist denen wurscht dass ein paar Antikmöbel zu Sperrmüll werden oder die haben im Umkehrschluß nicht genug Geld um das Zeugs rauszutransportieren und entsprechend einzulagern. Oft sind Besitzer komplett ahnungslos wie schnell so eine Bude den Bach runtergeht wenn man mal ein bis zwei Winter nicht heizt. Deswegen lassen die dann die Möbel erstmal drin. Und plötzlich riecht alles nach Moder, ist verschimmelt, angekackt und von Mäusen angefressen. Und dann will es auch schnell keiner mehr haben. Viele glauben sie können so ein Schloß verkaufen um dann festzustellen dass sich sowas keiner antut, der einigermassen rechnen kann. Von daher sind viele dieser Schlösser tatsächlich dem Untergang geweiht. Sie werden immer nachlässiger bewacht, sie werden geplündert, vandaliert und irgendwann brennt dann so ein Kasten lichterloh.

    Eines der Schlösser im Film wurde aber tatsächlich verkauft und hat seit etwa 3 Jahren die Funktion als Eventlocation. Von daher gibt es doch immer etwas Hoffnung. Wobei ich damals echt traurig war über den Verkauf, weil ich diesem Juwel eigentlich nochmal einen Besuch mit besserem Equipment abstatten wollte. Sowas sieht mal also immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

  • Das ist ja irgendwie traurig. Ich nehme an du sprichst da aus Erfahrung.

    Wie viele verschiedene Schlösser sind da eigentlich in dem Film? Dazwischen sind ja Aussenaufnahmen von Schlössern die eher so aussehen als wären das komplette Ruinen. Das sind wohl eher nicht die die man von innen sieht, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Wie viele verschiedene Schlösser sind da eigentlich in dem Film? Dazwischen sind ja Aussenaufnahmen von Schlössern die eher so aussehen als wären das komplette Ruinen. Das sind wohl eher nicht die die man von innen sieht, oder?


    Puh, da musste ich selbst mal durchzählen. Also wenn ich mich nicht verzählt habe dann sind es Innenaufnahmen (also exklusive der Aussenaufnahmen) von 13 verschiedenen Schlössern. Und ja, viele Drohnenaufnahmen stehen für sich alleine ohne dass es dazu Innenaufnahmen gibt bzw. es gibt schon Innenaufnahmen, aber dann nur mal ein recht kaputter Raum, ein leerer Turm innen mit Blick nach oben etc. aber die waren mir dann nicht gut genug für den Teaser.
    Generell ruhen noch weitaus mehr gute Schlösser auf meinen Festplatten die eigentlich auch gutes Material für den Teaser hergegeben hätten, aber dann wäre ich noch länger dran gesessen. Und man muss ja auch nicht alles zeigen.

  • Ich kucke immer dass ich ein wenig gegenlichtig bin. Das gibt allem eine "Lichtkante" und einen Kontrast. Und bei künstlicher Ausleuchtung setzte ich oft auf das Komplimentärfarben-Prinzip um subtil das Bild interessanter und kontrastreicher zu machen.
    Aber es gibt auch viele Sequenzen wo die Kamera einfach draufhält

    Das hört sich sehr interessant an. Zwar ist es mir mittlerweile relativ egal, was auf oder mit meinem Kanal passiert, aber das Fotografieren und Filmen möchte ich natürlich hier und da ein wenig verbessern - auch wenn ich einiges nicht zeige(n will). Ich finde, das sind sehr nützliche Tipps, mit denen man mal arbeiten kann. Ich habe zwar keinerlei Ambitionen professionell zu werden, denn das würde Druck aufbauen, den ich in meinem Hobby nicht mehr zulasse und mehr Zeit erfordern, die ich nicht habe. Und wenn ich soweit wäre, wäre ich wohl kurz davor ins Gras zu beißen.

    Auch der wenig transparente Geldfluss bei Youtube suggeriert vielen dass man mit Youtube richtig viel Kohle abgreifen kann

    YouTube ist und bleibt nichts weiter als eine Spaßplattform, bei dem alle was beitragen können, ob man will oder nicht. Man kann diese Plattform finanziell nutzen, aber das lohnt sich wirklich nur, wenn man in irgendeiner Form heraussticht und das mindestens 1x pro Woche immer auf's Neue. Man könnte auch McDonalds für Videos sagen.

    Zur Transparenz fällt mir folgender Link ein: (Zunächst sei aber gesagt: Monetarisierung wird erst ab 1000 Abos und 4000 Stunden jährlicher Wiedergabe geprüft und dann freigegeben. Ich kenne einen Musikkanal, der die Anforderungen erfüllt, aber seit einem Jahr noch nicht freigegeben wurde)

    https://socialblade.com

    • Offizieller Beitrag


    Zur Transparenz fällt mir folgender Link ein: (Zunächst sei aber gesagt: Monetarisierung wird erst ab 1000 Abos und 4000 Stunden jährlicher Wiedergabe geprüft und dann freigegeben. Ich kenne einen Musikkanal, der die Anforderungen erfüllt, aber seit einem Jahr noch nicht freigegeben wurde)

    https://socialblade.com


    Das ist aber auch eine sehr große Range die da angegeben wird. Von den Zahlen die ich weiss (aber was weiss ich schon?) sollte deren Einkommen eher im unteren Drittel der angegeben Range sein. Was natürlich extrem mit reinspielt sind Affiliate Links und Sponsoren. Und auch eventuelle Gratisprodukte die man erhält und die man sich sonst eher hätte kaufen müssen weil man sich tatsächlich dafür interessiert. Ab ner gewissen Reichweite spielen tatsächlich irgendwann auch Merchandise-Sachen mit rein wenn das Produktdesign gut ist. Ich denke deswegen wird auch einem JP Performance ne kühne Million pro Jahr zugerechnet.

    Hm.

    Vielleicht werd ich doch Youtuber :game:

    Ich hab mir die Gedanken schon mal gemacht. Ich denke aber auch dass ich mit meinem fortgeschrittenen Alter nicht mehr die relevante Zielgruppe so erreiche wie ein ItsMarvin. Die Jungs könnten alle meine Söhne sein. Aber vielleicht denk ich da auch falsch. Man attestiert mir ja einen zeitlosen Kindskopf.

    Dennoch vergessen viele die über die Zahlen staunen oder sich darüber echauffieren wieviel Arbeit dahinter steckt. Zumindest bei den meisten.
    Richtig macht es jedenfalls der gewisse PewDiePie. Der stellt ne Kamera in ein Zimmer, leuchtet nicht mal schön aus und schwaffelt dann 5 Minuten mehrmals die Woche über Sozialkritisches, Gossip und basht andere Youtuber. Und der soll tatsächlich im Jahr mit so nem Dreck 20 Millionen Dollar machen, weil jedes Video direkt bis Tagedende an die 20 Millionen Klicks hat. Für so gut wie keine technische Arbeit, aber er muss natürlich auch erstmal wissen worüber er redet.

  • Wie soll ich anfangen? ?(

    Ich mag Urbexfilme eigentlich überhaupt nicht. Ich hab in meiner passiven Phase von mehr als 2 Jahren zähneknirschend die Entwicklung bei Youtube verfolgt. <X Diese Filmchen habe ich mal anfänglich mit einem gewissen Grundinteresse angesehen aber irgendwann festgestellt daß alle nach dem selben Schema ablaufen. XY redet pausenlos in die Kamera während man im Hintergrund seine "Crew" oder seine Urbex-Kumpels sieht :hallo: , die auch alle einen eigenen Instagram Account oder Youtube-Channel haben. Reine Selbstdarstellerei und die Orte sind nur Nebensache. "Bitte hinterlasst ein Like", bitte abonnieren nicht vergessen usw usw


    Ich hab die ersten Minuten dieses Films mit großer Skepsis betrachtet, weil es ein wenig ähnlich begann, aber trotzdem recht amüsant war. Gecatcht hat mich der Drohnenflug zu Beginn nicht gleich wieder wegzuklicken. Aber was du dann für ein Feuerwerk abgebrannt hast. Unglaublich.
    Die Orte, die Musikauswahl, der Schnitt, das Licht, die Farben, wie sich die Kamera bewegt. Die Drohnenflüge !!! Aber auch wie ihr rüberkommt. Da bekommt man direkt Lust mit in diesen Van zu steigen und mitzufahren.

    Ich will mehr davon. Hab mir schon einen anderen Film von Dir angesehen und hab nun noch einen entdeckt.
    Bei soviel Hingabe und Talent, Profi hin oder her (ich hab schon soviel Mist von "Profis" gesehen) kann das eigentlich nur zum Erfolg führen. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen daß das jemand nicht gut findet.
    Von daher viel Erfolg. Einen Fan mehr hast Du. :thumbup:

  • Von den Zahlen die ich weiss (aber was weiss ich schon?) sollte deren Einkommen eher im unteren Drittel der angegeben Range sein

    Ich habe da ehrlich gesagt keine Ahnung, wieviel von dem was da steht (bei Socialblade) stimmt oder nicht. Mir ist aufgefallen, dass auch gekaufte Abos dort mit berücksichtigt werden statt sie herauszufiltern. Da geht es dann ja auch schon los und dann ist es schon schade, wenn da auch nur 50ct. mit verdient werden... Ich kenne ein paar YouTuber persönlich, die auch offen zugaben, nachgeholfen zu haben. Ich hab einfach Spaß mal so n Filmchen zu machen und hochzuladen und wem's gefällt der kann natürlich auch abonnieren oder seinen Kommentar da lassen. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Mittlerweile ist der Kanal wie so eine Art Online Speicher für mich geworden, auf den auch andere zugreifen können.


    Reine Selbstdarstellerei und die Orte sind nur Nebensache. "Bitte hinterlasst ein Like", bitte abonnieren nicht vergessen usw usw

    Und ja, es gibt wirklich viele "Selbstdarsteller" dort. Aber die hat man sowohl bei YT, Insta, FB und sogar auch hier. Es gibt genug Leute, die Luftsprünge machen (zensierte Version ;) ), wenn irgendeiner n Bild/Video toll findet. Es sei jedem selbst überlassen. Ich persönlich will einfach nur in Ruhe meinem Hobby nachgehen und mit dem immer toxischer werdenden Gedöns rund ums Thema Lost Places und Urbex nix zu tun haben.