- Official Post
Hallo zusammen,
das Jahr neigt sich ja langsam dem Ende zu.
Es war ein ausgeprägt aktives Jahr in Sachen Lost Places und meinen Dreharbeiten hinsichtlich meines Projektes (wer nicht im Bilde ist kann meinen Thread aufschlagen der fast den selben Titel trägt, ich mich dort aber noch nicht als Wiederholungstäter oute).
Nach einer kurzen Inventur stelle ich fest: 77 Tage on the Road, 22000 Kilometer auf eigener Achse durch Europa gefahren. 2015 war ich ähnlich aktiv, aber dieses Jahr habe ich meinen alten Rekord gebrochen.
Ich hab verdammt viel Footage auf verschiedenste Datenträger gebraten die letzten 12 Monate. Volumen nicht direkt messbar. Aber viel und davon reichlich.
Ich habe einiges zu tun die erste Episode und betreffende Trailer zu entwickeln, aber ich hatte verdammt große Lust ein simples, unkompliziertes Schnittwerk anzufertigen. Mit Shots die mir in guter Erinnerung geblieben sind und wo ich Lust hatte die in die Timeline des Schnittprogramms zu werfen.
Ich kann natürlich unmöglich alle Locations und alle Drehs von 2018 zeigen. Es ist eine Auswahl. Manch Schmankerl bleibt ungezeigt, aus unterschiedlichen Gründen.
Aber das ist mein 2018. Kein klassisches, reines Urbex-Video, sondern ich habe es als Musikvideo (zumindest in dem Style) angelegt. Warum? Weil ich Bock drauf hatte. Und eher im Hinblick auf die szenischen, inszenierten Drehs für das Projekt und nicht fixiert auf reine Exkursionen in diverse Lost Places (auch wenn solche auch dabei sind).
Es ist also sehr „personenlastig“, weil ein Musikvideo einfach dynamische Bewegungen braucht. Nur mit Fahrten durch Lost Places und Dynamik via Speedramps und schnellen Schnitten – das wäre verdammt anstrengend geworden. Zum Schneiden und Ankucken.
Vielen Dank an alle die mich dieses Jahr begleitet haben! Ein paar von den Leuten sieht man ja im Video