Château d'Or - Ein luxuriöses Anwesen, in Schweigen gehüllt

    • Official Post


    Château d'Or #19

    by Broken Window Theory, auf Flickr

    Diese Erkundung fühlte sich an wie ein Sprung ins Ungewisse. Wir konnten vor unserer Reise weder Informationen über dieses Anwesen, noch über die Familie, die es einst bewohnte, finden.


    Château d'Or #01

    by Broken Window Theory, auf Flickr


    Um diese Geschichte zu entschlüsseln, mussten wir vor Ort recherchieren. Mit den Nachbarn zu sprechen, war keine Option. Wir versuchten, uns wie Geister zu bewegen und jede unerwünschte Aufmerksamkeit zu vermeiden - denn direkt gegenüber des verlassenen Anwesens befand sich eine Polizeistation! Während unserer Tour stießen wir auf unzählige vergessene Relikte.

    https://flic.kr/p/2pi5EuS
    Château d'Or #02

    by Broken Window Theory, auf Flickr

    Jeder Raum steckt voller Erinnerungen, die nach und nach verblassen. Was ist mit der Familie geschehen, und warum wurde alles einfach so zurückgelassen? Die Antworten sind schwer zu fassen, verborgen unter Schichten von Schutt und Staub.


    Château d'Or #13

    by Broken Window Theory, auf Flickr


    Bei der Durchsicht der Dokumente, die wir gefunden haben, wird die verborgene Geschichte deutlich: Der Hausherr war ein fleißiger Landwirt, der sich um das Vieh auf seinem großen Grundstück kümmerte. Die Wurzeln seiner Frau hingegen lassen zu einer reichen und geschichtsträchtigen Familie zurückverfolgen. Der fast unberührte Zustand dieses luxuriösen Anwesens bietet einen tiefen Einblick in die unvorhersehbaren Wendungen des Lebens. Nach dem Tod der älteren Bewohner vor Jahrzehnten sind nur noch in der Zeit eingefrorene Erinnerungsstücke übrig geblieben.


    Château d'Or #07

    by Broken Window Theory, auf Flickr


    Als wir unsere Erkundung dieser gespenstischen Gänge beendeten, blieben uns mehr Fragen als Antworten. Oft ist der stille Verfall solcher Gebäude auf die hohen Erbschaftssteuern in Frankreich zurückzuführen. Wenn wir uns in verlassene Häuser wie dieses begeben, erhalten wir immer wieder Einblicke in die Leben, die sich einst in diesen Mauern abspielten. Zurückgelassene Möbel und persönliche Gegenstände gewähren uns intime Einblicke und erinnern uns in ergreifender Weise an die Vergänglichkeit des Lebens.


    Château d'Or #06

    by Broken Window Theory

    Mehr von diesem verlassenen Château siehst du in unserer Urbex-Doku zu diesem Ort auf YouTube:

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.