Balade dans le Passé - französischer Autofriedhof mit über 50 vergessenen Oldtimern


  • Balade dans le Passé #01

    by Broken Window Theory

    Im Frühjahr haben wir uns auf die Reise zu einem versteckten Ort auf dem französischen Land begeben. Wir entdeckten einen versteckten Autofriedhof, mitten im Wald - vergessen und verlassen. Eine Fundgrube für historische Raritäten, die man heute höchstens noch bei Sammlern oder in Museen zu findet.


    Balade dans le Passé #02

    by Broken Window Theory

    Auf dieser Lichtung hat sich eine Vielzahl von Fahrzeugen angesammelt. Ein paar bewohnte Häuser stehen am Waldrand, aber niemand scheint sich mehr für diese Sammlung verantwortlich zu fühlen. Der Besitzer ist verstorben, und die Autos wurden wahrscheinlich schon vor Jahrzehnten dem Verfall überlassen. Während die Natur sie zurückerobert, verfallen sie recht schnell. Lange Zeit diente das Gelände als Müllhalde und Ersatzteillager für Oldtimer.


    Balade dans le Passé #04

    by Broken Window Theory

    Noch immer hallt das Echo der Geschichte zwischen Rost und Verfall nach, und jedes Fahrzeug trägt seine eigene Geschichte in sich, die vielleicht für immer verloren ist.


    Balade dans le Passé #10

    by Broken Window Theory

    Im Laufe der Jahre sind diese alten Wracks (wir haben über 50 Oldtimer gezählt) zu einem fruchtbaren Boden für neues Leben geworden. Die Vegetation sprießt aus ihnen, und der Verfall verwandelt sie in Kunstwerke. Diese Sammlung von Oldtimern verschwindet jeden Tag mehr, während sie langsam mit der Natur verschmilzt.


    Balade dans le Passé #14

    by Broken Window Theory

    Wenn du mehr von diesem alten Autofriedhof entdecken möchtest, schau dir einfach unser Urbex-Video auf YouTube an:

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.