- Official Post
Villa Sole #03 by Broken Window Theory, auf Flickr
Als Urbexer werden wir oft von Freunden, Familienmitgliedern oder Followern gefragt, ob wir keine Angst vor Geistern, Leichen oder anderen Dingen hätten, die uns an diesen verlassenen Orten auflauern könnten. Nun ja, offenbar haben da einige zu viele Horrorgeschichten gehört... Und doch stoßen wir manchmal auf einen Ort, der uns einen kalten Schauer über den Rücken jagt.
Villa Sole #05 by Broken Window Theory, auf Flickr
Das Tor wurde offen gelassen, und alles war mit trockenen Pflanzen überwuchert. Dies ist seit langem der Schandfleck der Nachbarschaft. Die verfallene Villa erstreckt sich über mehrere Etagen. Aber die Einheimischen meiden diesen Ort - entweder interessiert es sie überhaupt nicht, oder sie haben schlechte Geschichten gehört.
Villa Sole #06 by Broken Window Theory, auf Flickr
Gleich der erste Raum, den wir betraten, war an Seltsamkeit kaum zu überbieten: Komische Geräte überall, alte Arzneimittel gleich daneben. Aber es waren die merkwürdigen Bilder, die wirklich verstörend waren. Dies ist die perfekte Kulisse für eine italienische Horrorgeschichte. Aber nein, es handelt sich nicht um das Labor eines verrückten Wissenschaftlers, sondern um eine alte Zahnarztpraxis! Im Allgemeinen gehen die Menschen nicht gerne zum Zahnarzt und meiden ihn, falls möglich. Der Anblick dieser erschreckenden Bilder an den Wänden hat es den Patienten wahrscheinlich nicht leichter gemacht, als sie damals diese Arztpraxis betraten.
Villa Sole #15 by Broken Window Theory, auf Flickr
Hier und da ist ein wenig Rost, aber insgesamt ist die Ausrüstung immer noch in einem guten Zustand - selbst nach Jahrzehnten des Verfalls. Dies ist ein wahres Juwel, eine Zeitkapsel, die einen detaillierten Einblick in die Arbeitsweise von Zahnärzten in den 60er und 70er Jahren bietet.
Villa Sole #23 by Broken Window Theory, auf Flickr
Als wir das Wohnzimmer fanden, war es bereits durchwühlt. Außerdem haben die Tauben die eingeschlagenen Fenster als eine Art Einladung gesehen, überall hin zu kacken. Mittendrin fanden wir jedoch 30-40 Exemplare des National Geographic Magazine. Wenn man bedenkt, dass die Ausgaben fast 70 Jahre alt waren, war ihr Zustand immer noch hervorragend! Aber der Urbex-Kodex verlangte, sie nur zu dokumentieren und dann zurück zu lassen. Hättest du diese Kuriositäten gerettet?
Villa Sole #26 by Broken Window Theory, auf Flickr
Dieses Herrenhaus ist schon so lange verlassen, dass sich selbst die Einheimischen nicht mehr an seine Geschichte erinnern können. Zurückgelassene Dokumente, Rechnungen und Zeitschriften deuten darauf hin, dass der Ort Mitte oder Ende der 70er Jahre verlassen wurde. Wahrscheinlich dauerte es noch ein paar Jahrzehnte, bis die ersten Eindringlinge den Dornröschenschlaf störten. Vor Ort notierten wir uns Namen und Daten, um zu Hause weiter recherchieren zu können. Es stellte sich heraus, dass die Geschichte der Villa mit Personen des öffentlichen Lebens verbunden ist, die ein beunruhigendes Schicksal erlitten haben.
Villa Sole #32 by Broken Window Theory, auf Flickr
Ursprünglich hatte ein sardischer Politiker die Villa Mitte des 20. Jahrhunderts erbaut. Nach seinem unerwarteten Tod kurz darauf wurde das Anwesen an einen wohlhabenden Geschäftsmann übergeben. Doch dieser verschwand später spurlos und wird bis heute vermisst. Höchstwahrscheinlich das Werk von Mafia-Entführern, so die gängige Meinung. Es ist jedoch höchst unwahrscheinlich, dass einer dieser Männer jemals hier gelebt hat. Zunächst einmal war keiner von ihnen ein Zahnarzt... Sie waren also nur Besitzer des Hauses, und über die tatsächlichen Bewohner können wir nur spekulieren.
Villa Sole #12 by Broken Window Theory, auf Flickr
Wenn du mehr von dieser faszinierenden verlassenen Villa sehen willst, kannst du das in unserem Urbex-Video auf YouTube tun: