Ich schließe mich meinen Vorredner an - großartiges Video (auch wenn es gut passt bin ich leider kein Fan von Model-Shootings aller Art an Locations - dennoch echt schön umgesetzt).
Auch die Nebelmaschine ist super eingesetzt - und schön, das sich da keiner beschwert (in anderen Videos ist das oft ein Kritikpunkt).
Die Thematik "urbexen" hast du echt richtig gut rüber gebracht. Da verliebt man sich in das Hobby gleich neu...
Allerdings kann man es, meiner Meinung nach, überhaupt nicht mit den Hobby-Filmen auf Youtube vergleichen (auch, wenn ich das ein oder andere echt gut gemacht finde). Du bist halt ein absoluter Profi, weißt, was du tust, was und wie du es willst und verfügst über die enstprechende Technik. Deshalb in meinen Augen nicht vergleichbar.
Ich würde sogar sagen, an deine Qualität kommt kein Hobby-Filmer ran.
Auch wenn Höhen und Tiefen sowie Betonung in deiner Stimme fehlen, hört man deine Leidenschaft und Begeisterung. Für mich der entscheidende Faktor.
Doch durch die fehlenden Betonungen klingt es für die meisten nach einer Ton- bzw. Stimmlage. Das Problem hierbei, die Betonung verdeutlicht in der Regel die Absicht des Sprechers und beeinflusst hierdurch die Bedeutung der Aussage, die beim Hörer ankommt. Fehlen also Stimmhöhen und -tiefen, wird die Aussage oft fehlinterpretiert bzw. nicht so verstanden, wie sie gemeint ist. Kurz: Monotone Stimmlagen wirken oft negativ und ich denke, das könnte der Grund für die Kritik sein.
(Ich hatte einige Stunden Sprechunterricht, daher ist das Thema nicht so völlig fremd)
Ich bekomme gerade richtig Lust auf den nächsten Roadtrip mit meinen Freunden!
Ich auch