Noch weiteres Blech von dem Edelschrottplatz
Gruß
Fritz
Noch weiteres Blech von dem Edelschrottplatz
Gruß
Fritz
Dieser Edelschrottplatz oder auch das Kunstwerk von Michael Fröhlich ist ja hinreichend bekannt.
Daher muss ich zu der Story der Entstehung ja nicht auch noch was schreiben, es wäre auch nur ein Abschreiben aus anderen Quellen.
Gruß
Fritz
Solche Titel sind dann eher was, wo ich weitergehe statt drauf.
Zudem wäre es doch schön, wenn sich Abenteuer Outdoor Urbex auch mal im entsprechenden Thread vorstellen würde, wie es üblich sein sollte.
Ich habe nicht unbedingt was gegen Videos, aber solche Titel schrecken mich grundsätzlich ab, da Dinge suggeriert werden, die so nun mal nicht stimmen.
Das macht den Kollegen in meinen Augen unglaubwürdig.
Sorry, aber dazu sind wir alle schon zu lange selbst Urbexer...
Wer mit RTL, Bildzeitung etc. groß geworden ist kann nicht anders mit Sprache umgehen.
Für mich auch keine Motivation da drauf zu klicken.
Gruß
Fritz
Richtig, das ist ein GSVBw Bunker. Einer von vielen in DE.
Das sind wohl noch andere Bunker, reine militärische Zuständigkeit.
Von den Warnämtern gab es nur 10 in der BRD und ich meine, da hatte die Bundeswehr nur bedingt mit zu tun, das Personal kam wohl nicht vom Bund.
Gruß
Fritz
Die Warnämter sollten halt bei einem Atomangriff die Bevölkerung warnen, hatten meines Wissens z. B. direkten Zugriff auf die Sirenen und auf Rundfunk/Fernsehen/Presse. Die Belegschaft lebte aber in den atombombensicheren Bunkern tief in der Erde, waren für mehrere Wochen autark. Diese Bunker dienten also nur dem Schutz der Mitarbeiter nicht dem der Zivilbevölkerung, die hatte keinen Zutritt. Für mich als Laie also ähnlich aufgebaut wie ein militärischer Befehlsstand.
Gruß
Fritz
Ist das eines der ehemaligen Warnämter? Die recht aufwendige Telefonanlage würde dazu passen.
Grß
Fritz