• Offizieller Beitrag


    Château Assassins Creed #03

    by Broken Window Theory, auf Flickr

    Dies ist ein Ort, an dem die Zeit einfach stehen geblieben ist. Hier ist die Vergangenheit gegenwärtig, und das Betreten dieses Hauses ist eine Reise durch die Geschichte. Es ist das ehemalige Herrenhaus von Rittern. Einst lebte in diesem französischen Schloss eine Adelsfamilie, die gute Verbindungen zum Königshaus hatte. Doch die Adligen verschwanden und ließen ihr prächtiges Anwesen mit all den persönlichen Gegenständen und kostbaren Erbstücken zurück. Was geschah hier? Wir begeben uns auf eine Spurensuche durch die Zeit.


    Château Assassins Creed #01

    by Broken Window Theory, auf Flickr

    Die Tapeten blättern ab, Schimmel breitet sich aus. Dies ist kein Zuhause mehr, es ist schon seit Jahrzehnten unbewohnt. Wir erkundeten ein verfallenes Schloss mitten im Nirgendwo. Es befindet sich in einem kleinen Dorf mit nur 100 Einwohnern. Vor langer Zeit hat sich der örtliche Lord ein kleines Schloss gebaut. Doch von der einstigen Pracht ist nicht mehr viel übrig. In den vergangenen 50 Jahren geriet das Ensemble und seine Bewohner in Vergessenheit. Wir wollen diese Geschichte erzählen.


    Château Assassins Creed #02

    by Broken Window Theory, auf Flickr

    Das Innere strahlt einen authentischen Charme vergangener Zeiten aus. Möbel und Gegenstände aus verschiedenen Epochen sind in diesem Haus vereint. Jede neue Generation, die hier wohnte, hinterließ Stücke aus ihrem Leben. Alles begann im 18. Jahrhundert mit dem Bau des Schlosses. Die Familie, die es errichtete, stammte aus einem Rittergeschlecht, das dem französischen Königshaus diente. Die Mitglieder dieser Familie waren Schöffen und Bürgermeister, hochrangige Militärs oder Knappen. Es heißt, einer von ihnen war sogar der Sekretär des Königs! Sie besaßen viele Anwesen auf dem Land, und dies sollte ihr herrschaftlicher Wohnsitz werden. Der Keller war der Ort für ihre gesellschaftlichen Zusammenkünfte - eine echte Männerhöhle, wie du hier siehst:


    Château Assassins Creed #09

    by Broken Window Theory, auf Flickr

    Dieses Gebäude steht schon so lange leer, dass es bereits in Teilen zusammenbricht. Dieses Haus wurde über Generationen hinweg an die engsten Familienmitglieder weitergegeben. Doch irgendwann endete das Zeitalter der Ritter und Könige, und diese Familie verlor ihren Einfluss. Aus diesem Grund sehen Teile des Schlosses überhaupt nicht mehr glanzvoll aus.


    Château Assassins Creed #33

    by Broken Window Theory, auf Flickr

    Viele der Gegenstände hier können auf die 70er und 80er Jahre zurückgeführt werden. Unserer Meinung nach wurde das Château damals auch verlassen. In praktisch jeder Ecke des Hauses finden sich alte, muffige Bücher und Zeitschriften zu verschiedenen Themen. Die letzte Generation, die hier lebte, hatte ein breites Spektrum an Interessen. Sie waren privilegiert. Sie konnten viel Zeit mit dem Lesen und nicht mit Arbeiten verbringen. Aber das Anwesen war nur noch ein Schatten seines früheren Selbst. Im vergangenen Jahrhundert war die Schönheit bereits verschwunden, zusammen mit dem Reichtum der Familie. Von den goldenen Tagen sind nur noch Erinnerungen geblieben.


    Château Assassins Creed #10

    by Broken Window Theory, auf Flickr

    Diejenigen, die einst in diesem Haus wohnten, sind verstorben - aber ihre Erben leben noch heute an anderer Stelle weiter. Was ihnen gehört, haben sie nie eingefordert. Der Unterhalt eines solchen Gebäudes kostet ein Vermögen, zumal es unter Denkmalschutz steht. Auch die Erbschaftskosten waren für sie wahrscheinlich eine unüberwindbare Hürde. Reichtum und Pracht gehörten der Vergangenheit an. Stattdessen brachen Diebe ein und plünderten die wertvollen Familienerbstücke - was zu Erbstreitigkeiten führte. Was bleibt, ist ein vernachlässigtes Anwesen, das von Tag zu Tag mehr verfällt - eine wahre Zeitkapsel, die 300 Jahre Geschichte bewahrt und nur für die Neugierigen zugänglich ist.


    Château Assassins Creed #26

    by Broken Window Theory, auf Flickr

    Wenn du mehr von dieser Erkundung sehen willst, dann schau einfach bei YouTube vorbei:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.