Videodesaster im Schlösser-Rausch - XXL-Teaser

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag Urbexfilme eigentlich überhaupt nicht. Ich hab in meiner passiven Phase von mehr als 2 Jahren zähneknirschend die Entwicklung bei Youtube verfolgt. <X Diese Filmchen habe ich mal anfänglich mit einem gewissen Grundinteresse angesehen aber irgendwann festgestellt daß alle nach dem selben Schema ablaufen. XY redet pausenlos in die Kamera während man im Hintergrund seine "Crew" oder seine Urbex-Kumpels sieht :hallo: , die auch alle einen eigenen Instagram Account oder Youtube-Channel haben. Reine Selbstdarstellerei und die Orte sind nur Nebensache. "Bitte hinterlasst ein Like", bitte abonnieren nicht vergessen usw usw


    Ich hab die ersten Minuten dieses Films mit großer Skepsis betrachtet, weil es ein wenig ähnlich begann, aber trotzdem recht amüsant war.(....)

    Vielen Dank auch Dir für Dein Feedback.

    Das war auch meine Sorge beim 3-minütigen Intro. Dass es zu sehr nach anderen Urbex-Formaten bei Youtube aussieht. Weil ich hier auch zu dem Stilmittel "Wackelkamera" gegriffen habe. Ursprünglich habe ich diesen Vorspann vor das "Best-of-2018"-Video montiert, mich damals aber wegen eigener Bedenken dagegen entschieden. Hier hat es aber besser gepasst.

    • Offizieller Beitrag

    Einfach herrlich, haben die wirklich auf euch und das Auto geschossen :schrot:


    Natürlich nicht. Ich hoff das kommt nicht so rüber.
    Ich glaube nicht dass wir dann noch so entspannt durch die Wälder gestolpert wären und wir hätten dann auch nicht den Andy alleine im Auto zurückgelassen. (hernach hätte den ein Schuss getroffen und der hätte mir alles vollgeblutet :P )

    Es war allgemein Jagdsaison in Frankreich. Was soviel heisst dass es wie im Video am allen Ecken und Enden kracht (Die Schüsse erscheinen im Video ein wenig lauter als in echt weil ich wegen der besseren Sprachverständlichkeit die Tonspur komprimiert habe).
    Ich weiss nicht ob das bei uns ne Art von Treibjagd war weil wir wirklich umzingelt von Schüssen waren. Das beunruhigende diesmal war dass wir die Schützen nie gesehen haben obwohl die Schüsse teils recht nah wirkten. Oft sieht man ja Leute im Feld oder im Hochsitz. Aber wir haben von denen gar nix gesehen. Nichtmal aufsteigende Rauchsalven irgendwo.
    Deswegen war das irgendwie unheimlich. Nicht nur wegen der berechtigten Angst versehentlich getroffen zu werden, sondern auch wegen der Tatsache dass man beim "Erwischtwerden" sehr wahrscheinlich auf voll bewaffnete Menschen trifft. Wer weiss ob dann im Eifer des Gefechts auf große Entfernung nicht doch mal drauf gehalten wird.

    Aber die haben natürlich nicht auf uns geschossen sondern ich denke auf Rotwild. Daher mein Einwurf im Video dass die wohl nicht mit Schrot sondern wie in Frankreich gerne üblich noch mit veralteten Vollmantelgeschossen schießen, die auch zu den klassischen Jagdunfällen führen wie: Hirsch getroffen und den Jäger 100 Meter dahinter auch noch. Hierzulande schiesst man mit Zerlegungs- oder Verformungsgeschossen, die im Körper verbleiben und nicht nach hinten austreten. Aber die Bauern in Frankreich haben ganze Waffenarsenale zu Hause und haben reichlich Munition auf Vorrat. Verständlich dass man das nicht wegwirft sondern verbraucht. Was ich in Schlössern schon Munition verschiedenster Kaliber gefunden habe.
    Damit könnte man nen kleinen Bürgerkrieg anzetteln.

  • Natürlich nicht. Ich hoff das kommt nicht so rüber.


    Also bei mir kam das so rüber wie es wohl auch in echt geschehen ist.
    Ich kann mir aber trotzdem vorstellen daß das nicht gerade ne schöne Situation war. Man liest ja wie du erwähnst desöfteren von Jagdunfällen bei denen sich entweder die Jäger gegenseitig anschiessen oder Unbeteiligte getroffen werden.

  • Aber die Bauern in Frankreich haben ganze Waffenarsenale zu Hause und haben reichlich Munition auf Vorrat. Verständlich dass man das nicht wegwirft sondern verbraucht. Was ich in Schlössern schon Munition verschiedenster Kaliber gefunden habe.
    Damit könnte man nen kleinen Bürgerkrieg anzetteln.

    Ach du K...., das ist unheimlich und schon etwas beängstigend, man sollte darüber dann lieber nicht weiter nachdenken, Hut ab vor eurem Mut :)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich weiss nicht ob ich da weitergegangen wäre wenn rundherum Schüsse fallen. Ich glaube ich wäre eher bei Eurem Freund beim Auto geblieben


    Naja. Auch unser beim Auto verbliebene Kumpel hat ein gutes Ziel abgegeben. Manche treffen ja unbewegliche Ziele wesentlich besser als 2 Deppen die durch den Wald laufen 8|