Videodesaster lässt schon wieder die Hosen runter - Jahresrückblick 2018 auf szenische Dreharbeiten

    • Offizieller Beitrag

    Mich wundert, dass die klassischen Unkenrufe mancher Kollegen hier noch nicht zu hören sind. (...)


    Ja, ich hab vor meinem ersten Video dieses Jahr mit deutlich mehr Gegenwind gerechnet. Und mit Gehate. Einfach schon aus dem Grund weil diverse Youtuber in Sachen Urbexvideos innerhalb der Community ziemlich viel verbrannte Erde hinterlassen haben. Erstaunlicherweise - zumindest hier - gab es davon (ausser ehrlicher und angebrachter Kritik) nichts.

    Um etwas zu lernen lese ich natürlich die Kritik von geteilten Links bei Facebook: Dort gab es bei einem Link bei den Engländern ein wenig Kritik. Aber auch nicht schlimm. Eher so Kommentare wie "Wenn das Mädel fett und hässlich gewesen wäre würde es nicht soviele Klicks geben", aber mit Zwinkersmiley. Und "es wirkt nicht wie ein Urbexvideo sondern eher wie ein Musikvideo". Letzteres zeugt davon dass ich alles richtig gemacht habe denn das war genau mein Ansatz bei diesem Film, der grundsätzlich auch in keinem Context ernst gemeint war.
    In Deutschland hat nur einer geschrieben das Video wäre ihm zu kommerziell. Was auch immer er damit meint. Das mit dem "kommerziell" ist denke ich so ne pauschale Urbexer-Schelte wenn einer was kritisieren will weil er kritisieren will.

  • Der Kommerzvorwurf ist glaube ich eigentlich eine Erfindung der deutschen Neidkultur.
    In anderen Ländern wird man dafür gelobt wenn jemand mit seinem Können Geld verdient.
    Wenn jemand so große Kunst abliefert wie du es tust, Mike, sollte er damit meiner Meinung nach auch reich werden.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn jemand so große Kunst abliefert wie du es tust, Mike, sollte er damit meiner Meinung nach auch reich werden.


    Nett, dass Du das sagst, aber auch wenn es unglaubwürdig und fast schon verlogen klingt:
    Reich will ich (damit oder generell) gar nicht werden.
    Grundsätzlich kann ich mit Luxuszeugs gar nix anfangen. Mit zuviel Geld kauft man in der Regel nur Schwachsinn den mach gar nicht braucht und man bekommt komische Freunde. Auch im Urlaub. Ich penne lieber in meinem Van und bin ungebunden als mich in einem Luxusresort zu Tode zu langweilen.
    Mir würde schlicht reichen wenn ich von dem Projekt 2 Jahre plus sorgenfrei leben könnte, meinem alten Chevy nen neuen Motor gönnen könnte und ich einfach mal 2 Jahre meine Arbeit in das Projekt stecken dürfte, ohne anderen Kram machen zu müssen um Rechnungen zu bezahlen. Das wäre für mich Luxus ;)