Videodesaster lässt die Hosen runter

  • Danke für das informelle Update.
    Schön das du dich nicht beirren lässt.
    Hast sicherlich aus der beschissenen Situation auch was positives mitgenommen.
    Lass dir bloß weiterhin nicht von Pseudoprofis ala Kinski reinreden und mach weiter dein Ding.
    Das ganze Dilemma zeigt auf jeden Fall wie wichtig es ist sich auf sein Team verlassen zu können. Wichtig ist das am Ende was raus kommt mit dem du dich 100 prozentig identifizieren kannst.
    Ich fiebere dem Endresultat entgegen und würde mich tierisch freuen mal einen neuen Schnipsel von deinem Werk zu sehen

  • Immer wieder schleife ich an diversen, eigentlich schon abgeschlossenen Produktionen.

    Ich war ja immer noch nicht so richtig glücklich mit meinen eingesprochenen Statements. Sei es durch den etwas "nässelnden" Ton des Ansteck-Mikrofons, sei es durch meine Unerfahrenheit, sei es durch die oft wechselnde Stimme (weil die Takes an verschiedenen Tagen entstanden sind).
    Mittlerweile habe ich mehr Praxis im Einsprechen. Zwar immer noch weit ab von professionell, aber besser.
    Ich habe daher einen Versuch gestartet und mich quasi selbst synchronisiert. Das fiel mir dann sogar leichter als gedacht. Das wird im Übrigen sehr oft gemacht weil Raumhall geangelten Ton oder von Ansteckmikros sehr schnell unbrauchbar macht.
    Nun ist die Stimmlage durchgehend gleich und vorallem die Tonqualität ist sehr viel besser, weil ich alles direkt in ein Großmembran-Mikro gesprochen habe, was nur 5 Zentimeter von meinem Mund entfernt war.
    Via Vimeo oder generell am PC ist es müßig über die perfekte Lippenynchronität zu diskutieren, denn selbst bei authentischer Tonspur laufen Bild und Ton oft auseinander. Bei mir am Schnittmonitor bin ich lippsync.

    Bisher fiel es allen positiv auf.

    Hier nochmal der Link, wobei sich hier nichts geändert hat. Das Video wurde nur aktualisiert.

    External Content vimeo.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • WOW, ich bin hin und weg, einfach atemberaubend schön. Angefangen bei den Locations bis hin zu den Darstellern, ein sehr gelungener Film der die Hoffnung weckt noch mehr sehen zu können. Ganz zu schweigen von dem Model, eine hübsche junge Frau die sehr herzerfrischend rüber kommt.

    Vielen Dank dafür.

  • Es ist schön zu sehen , wie sich dieses Video entwickelt. Und es freut mich, dass Du uns daran Teil haben lässt. Danke dafür!

  • Ich weiß echt nicht was ich sagen soll. Wenn ich ein Fan von Smileys wäre, dann würde ich jetzt diesen Smiley mit den rausstechenden Augen hier posten.
    Das ist das zweite Video, welches ich von dir sehe ... und stehe total auf deinen Stil. Obwohl ich kein Mensch bin, der fern sieht - weil mir eigentlich langweilig wird, wenn sich Bilder bewegen ... ich könnte mir stundenlang Videos von dir ansehen!

    Da entstehen Träume, Gedanken und Wünsche in meinem Kopf ... alleine das leichte Brennen auf der Zunge, als ich mir vorstellte einen Havanna nach so einer Tour zu trinken ... die Gedanken, ob ich wohl mein Auto zum schlafen benutzen könnte *lach* Ich danke dir für diesen Tagtraum und hoffe, dass ich noch viele Videos von dir sehen werde ...

    Und by the way ... der Knaller überhaupt ist ja wohl das Modell *lach*

    Danke!

  • Übrigens war dein Video der Auslöser, dass mein Junior auch mal mit zu nem Lost Place wollte. Alleine danke dafür. :)
    Obwohl ich selten sowas ängstliches auf ner Tour erlebt habe....

    "Papa, wir werden verhaftet und kommen nie mehr aus dem Gefängnis, ..."
    "Papa, da hinten ist ein Loch im Zaun, da gehen wir aber nicht durch, oder?"
    "Ich hör Schritte!!!!!"

  • (...)

    Und by the way ... der Knaller überhaupt ist ja wohl das Modell *lach*

    Danke!


    Danke für die lieben Worte.
    Ja, das Model. Wobei man hier fairerweise Schauspielerin sagen sollte auch wenn davon bis jetzt nichts sichtbar ist.
    Darya ist hier ein echter Glücksgriff gewesen. Gerade in München verfolgen Mädels die modeln meist gänzlich andere Ideale als mit irgendwelchen ungewaschenen Freaks in staubige Buden zu klettern. Und das bis jetzt just for Fun. Die kann es mittlerweile gar nicht mehr abwarten bis zur nächsten Tour. Wir machen mit ihr zwar nicht die absoluten Hardcore-Aktionen, aber immerhin klettert sie mit uns auch mitten in der Nacht durch gruselige Keller und Schächte um dann in einem verlassenen Irrenhaus zu stehen. Meine Frau hätte danach Alpträume bis zur Menopause.
    Kein Gezicke, kein Gezeter. Sie macht Make-up, Haare und schneidert die Kostüme selbst. Ich muss mich dann zwischendurch immer mal wieder ermahnen dass wir da ein junges Mädel dabeihaben weil man es kaum merkt. Ich weiss nicht wie das andere mit ihren Models handhaben und ob die ähnlich Glück haben, aber ich kann mich da echt glücklich schätzen.


    Übrigens war dein Video der Auslöser, dass mein Junior auch mal mit zu nem Lost Place wollte. Alleine danke dafür. :)
    Obwohl lich selten sowas ängstliches auf ner Tour erlebt habe....


    "Papa, wir werden verhaftet und kommen nie mehr aus dem Gefängnis, ..."
    "Papa, da hinten ist ein Loch im Zaun, da gehen wir aber nicht durch, oder?"
    "Ich hör Schritte!!!!!"


    Haha, megagenial das Bild. Da sieht man förmlich dass es ihm nicht ganz geheuer ist.
    Meine Tochter war mit 2 auch mal in einem Schloss dabei. Wer Angst hatte war dann aber meine Frau.

  • Meine Tochter war mit 2 auch mal in einem Schloss dabei. Wer Angst hatte war dann aber meine Frau.

    In dem Alter haben die Kinder meist noch keine Angst, das kommt später.

    Ich freue mich schon, meinen Junior (6 Jahre) auch mal mitzunehmen, falls er Interesse haben sollte. Im Moment ist da noch nichts, nur die Bilder schaut er sich mal ganz gern mit an (und natürlich Deine Videos). :thumbup:

    @Forlorn Treasures: In der Tat super eingefangen! Der arme Kerl... :)

  • WOW! ich bin sprachlos. man merkt wieviel freude dir das macht und was es dir bedeutet. dabei sprichst du auch mir aus der seele, auch wenn ich im vergleich zu deinen werken nur ein "einfacher" urbexer bin. Schön zu sehen, was ihr da auf die beine stellt!!! 8o :hallo: 8)

  • Ist das geil. Mehr kann ich nicht sagen.

    Doch.... eins noch: Bin total begeistert wie sauber und smooth das Material verarbeitet wurde.

    Respekt!!!!

  • Habe diesen Beitrag gerade eben erst entdeckt. Erstmal schön Dich auch mal vor der Kamera zu sehen und ein Gesicht hinter Deinen Beiträgen zu wissen. Ich denke es wurde von meinen Vorrednern ja schon alles gesagt aber trotzdem noch einmal ein großes Lob für Deinen Kurzfilm/Doku auch von meiner Seite. Hat Dich ja eine lange Zeit gekostet, diesen Film zu produzieren und ich muss gestehen das ich bis jetzt noch nichts besseres gesehen habe und es mich freut das Dir das alles sehr am Herzen liegt. Die Aufnahmen sind wirklich super gedreht und packend. Das Thema verlassene Orte ist ja nun schon seit einiger Zeit in den Medien und sozialen Medien aber ich denke, sollte dieser Film von der breiten Masse gesehen werden, boomt das urbexen noch mal richtig. Also ein Segen und gleichzeitig wahrscheinlich dann auch ein Fluch für Dein Talent. :)

  • Einfach nur faszinierend wie Du die Stimmung an den Orten einfängst. Besser gehts nicht. Auch die Audiountermalung ist top. Ich bin zwar kein Filmer, aber man sieht wieviel Aufwand es gewesen sein muss dieses fantastische Video zu erstellen. Besser gehts nicht. Eine Hommage an unser Hobby, Gratulation! Du verstehst Dein Handwerk.

  • (....) Das Thema verlassene Orte ist ja nun schon seit einiger Zeit in den Medien und sozialen Medien aber ich denke, sollte dieser Film von der breiten Masse gesehen werden, boomt das urbexen noch mal richtig. Also ein Segen und gleichzeitig wahrscheinlich dann auch ein Fluch für Dein Talent. :)


    Das wäre natürlich eine Nebenwirkung die mir so gar nicht schmecken würde und ich hoffe dass wir mittlerweile sowieso schon bei einem nicht mehr wirklich steigerbarem Zenit angekommen sind. Also irgendwann gibt es eventuell im Querschnitt der Bevölkerung nicht mehr Leute die bereit sind für sowas ihre Freizeit zu opfern. Gefühlt ist man ja immer am Zenit angekommen, aber es wird dann doch von Jahr zu Jahr schlimmer. Vielleicht spielt mir die Zeit in die Hände und ich bin dann zum Zeitpunkt X kein entscheidender Faktor mehr.

  • Wirklich unglaublich was du da auf die Beine gestellt hast.
    Alles was du da da erzählst und die Art und Weise wie du es erzählt berührt mich total. Ich habe bei einigen Passagen Gänsehaut bekommen.
    Ich kann die Kritik oder auch deine Selbstkritik zur deiner Sprechweise nicht teilen. Ich bin kein Profi aber für mich klingt das alles super und passend.

    Ich hoffe du kommst mit dem Projekt gut voran. Ich drücke die Damen und bin gespannt auf mehr. Ich würde sowas jedenfalls sehr gerne im Fernsehen oder wo auch immer sehen.