Ungefähr 80 Meter über dem Meeresspiegel befinden sich fünf alte stattliche Gebäude, dessen Außenmauern zum Teil nur noch schwer zuerkennen sind, da das Efeu die Gebäude langsam aber sicher überwuchert. Vier der fünf Gebäude sind im Stil des stalinistischen Reiches erbaut worden. Das fünfte wurde bereits vor dem 2. Weltkrieg gebaut. Es war das Sanatorium der Seeflotte der UdSSR. Im hydropathischen Zentrum des Sanatoriums wurden Meeres-, Radon- und Kohlendioxidbäder, verschiedene Heilungsduschen, Inhalationen, Elektrofototherapieverfahren, Physiotherapien, Massagen und Hypnopsychotherapien durchgeführt. Die Parkanlage, die das Sanatorium Marija umschließt, bestach durch eine Vielfalt an Pflanzen und akkurat angelegten Blumenbeeten. Wer sich dem Hauptgebäude nähert, geht auch heute noch durch eine riesige Zypressenallee und kann den einen oder anderen schönen Sonnenuntergang in einem alten verwucherten Pavillon genießen.
Da dieser Ort nicht offiziell zu besichtigen ist, darf ich keinen genauen Standort im Internet veröffentlichen. Ich bitte um Verständnis.
This place is not officially open for visitors, I am not allowed to publish the exact coordinates or give out any information. I ask for your understanding.
Falls Ihnen ein Foto ganz besonders gut gefällt und Sie einen Kunstdruck dessen erwerben möchten, können Sie dies im Lost Places Shop tun. Falls Sie Interesse an Fotografien für eine Dokumentation oder sonstige mediale Verwendung haben, schreiben Sie mir direkt eine E-Mail an info@lost-places.com.