Lost Places Bilderarchiv –  außergewöhnliche und verlassene Orte weltweit

Lost Places Bilderarchiv –  außergewöhnliche und verlassene Orte weltweit

Sanatorium Iveria

Dieses Sanatorium wurde 1952 erbaut. Es ist eines von 22 Sanatorien, die von den 1920er bis in die 1980er Jahre in Zqaltubo erbaut worden sind. Zu UdSSR-Zeiten sind vier Züge täglich in den kleinen Kurort gefahren. Sie haben den Sanatorien und Hotels die Spa-Gäste gebracht. Heute ist die Stadt nur noch mit einem russischen Kleinbus (auch Marshrutka genannt) zu erreichen. Das Sanatorium Iveria wurde wie die meisten im Kurort Zqaltubo im Zweiten Weltkrieg als Krankenhaus genutzt. Es nahm danach den Spa-Betrieb wieder auf und ist mit dem Fall der Sowjetunion aufgegeben worden. Es suchte also seit den 1980er Jahren einen neuen Investor. 2017 glückte die Suche und das Gebäude wurde von einem russischen Investor gekauft. Der Investitionsplan sieht vor, dass die Immobilie zu einem Hotel umgebaut wird. Es soll in Zukunft 160 Zimmer beherbergen und 80 Arbeitsplätze schaffen. Bislang wurde allerdings noch nicht mit den Bauarbeiten begonnen.

Atmosphere / Atmosphäre
59%
Risk / Gefahr
12%
Vandalism / Vandalismus
60%
Decay / Verfall
61%

Georgia, visited in 2019

Da dieser Ort nicht offiziell zu besichtigen ist, darf ich keinen genauen Standort im Internet veröffentlichen. Ich bitte um Verständnis.

This place is not officially open for visitors, I am not allowed to publish the exact coordinates or give out any information. I ask for your understanding.

Falls Ihnen ein Foto ganz besonders gut gefällt und Sie einen Kunstdruck dessen erwerben möchten, können Sie dies im Lost Places Shop tun. Falls Sie Interesse an Fotografien für eine Dokumentation oder sonstige mediale Verwendung haben, schreiben Sie mir direkt eine E-Mail an info@lost-places.com.

lost-places.com - Menu
Right Menu Icon